Unsere Schülersprecher

Herr Günther

Email:  schuelersprecher.wg@gmail.com

Schüler Mit Verantwortung

Herzlich Willkommen auf dem Internetauftritt der SMV des WG!

Auf dieser Seite möchten wir über die Aufgabenfelder und die Tätigkeit der SMV am WG informieren.

SMV - Was ist das? Die SMV besteht im Wesentlichen aus den Klassensprechern jeder Klasse, die am Anfang des Schuljahres gewählt werden, und den drei Schülersprechern, die von allen Klassensprechern in einer Versammlung gewählt werden, wobei die Schülersprecher die SMV leiten.

Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, die Schüler angemessen gegenüber dem Direktorat und dem Elternbeirat zu vertreten. Deshalb repräsentieren die Schülersprecher alle Schüler auf dem Schulforum und bei bestimmten Lehrerkonferenzen. Außerdem nehmen wir auch an den Sitzungen des Elternbeirates teil. Dabei wollen wir den verschiedenen Gremien eure Interessen, Anliegen und Wünsche mitteilen.

Daneben vermitteln wir Schülersprecher und die beiden Verbindungslehrer, Herr Leiss und Frau Schwope, zwischen den Schülern und den Lehrern.

Ihr könnt euch jederzeit an uns wenden, wenn es Konflikte oder Probleme geben sollte! Natürlich könnt ihr euch auch mit Verbesserungsvorschlägen und neuen Ideen an uns wenden.

Außerdem organisieren wir verschiedene Veranstaltungen wie Weihnachtsbasar, Sommerfest, Sportfest und die Projekttage und führen verschieden Aktionen wie die Nikolaus- oder Valentinsaktion zusammen mit der Oberstufe fort. Daneben veranstalten wir zum Beispiel zusammen mit dem AK Feste Schulparties oder zusammen mit dem AK Reisen unseren traditionellen Skitag.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Werft eure Post in unseren Briefkasten neben dem SMV-Zimmer ein.

Oder ihr schreibt uns eine Mail (Adresse siehe oben)

Natürlich könnt ihr euch auch jederzeit direkt an uns wenden!

Eure Schülersprecher