Verein zur Förderung des Wilhelmsgymnasiums e.V.

Zum Download:

Flyer.pdf
Satzung.pdf

Ziele und Zweck des Vereins

• Verbesserung der Ausstattung der Schule mit Lehrmitteln, um einen optimalen Unterricht zu ermöglichen
  • Gewährung von Zuschüssen bei unterrichtsbezogenen Reisen für Schüler, bzw. deren Erziehungsberechtigte, die die Reisekosten sonst nicht oder nur schwer aufbringen könnten.

Beispiele für bisherige Fördermaßnahmen

• Bezuschussung der Teilnahme von Schülern an Schulfahrten (siehe oben)
  • Anschaffung von Instrumenten für den Musikunterricht
  • Bereitstellung von modernen Unterrichtsmedien (z.B. VR-Brillen zum immersiven Unterricht)
  • Verbesserung der Ausstattung verschiedener Fachschaften mit Fachliteratur
  • Anschaffung einer Bühne für beide Theatergruppen unseres Hauses
  • Zuschüsse für den Erwerb neuer alters- und funktionsgerechter Schulmöbel mit zum Teil höhenverstellbaren Tischen

Der Förderverein wurde 1970 gegründet und wird zur Zeit geleitet von:

Dr. Hartmut Wicke (1. Vorsitzender)

Patrick Rosenow (2. Vorsitzender)

Verwaltungsrat:

Wolf Leithoff (als Vertreter der Schule)

Dr. Ludwig Spaenle (als Vertreter der Studiengenossenschaft)

Dr. Jens Müller

Robert Luft

Michael Hotz

Bitte um Unterstützung des Vereins

Der Verein zur Förderung des Wilhelmsgymnasiums e.V. ist dankbar für jede Unterstützung, die ihm die Erfüllung seiner Ziele ermöglicht. Werden Sie Mitglied des Fördervereins und/oder unterstützen Sie seine Arbeit mit einer Spende. Der Mindestbeitrag beträgt 50€ pro Jahr. Ihre Spenden und Beiträge können steuerlich abgesetzt werden. Sie erhalten nach Eingang Ihrer Zuwendung alsbald eine entsprechende Bescheinigung. Wer nähere Auskünfte wünscht, Anregungen oder Kritik zur Arbeit des Fördervereins weitergeben will, der wendet sich bitte an den Vorsitzenden Hr. Dr. Wicke (Zuschrift über die Adresse der Schule).

Geschäftsstelle: Thierschstr. 46, 80538 München

Bankhaus Merck Finck & Co., München