Juniorwahl 2023 am WG

Wahlzeit am WG – wie schon bei der letzten Landtagswahl wurde im Vorfeld des diesjährigen Termins wieder eine Juniorwahl am Wilhelmsgymnasium durchgeführt. Aufgerufen waren alle Schülerinnen und Schüler der Jgst. 10-12, am Mittwoch und Donnerstag ihre Stimmen abzugeben.

Die Wahlbeteiligung lag etwas unter dem landesweiten Durchschnitt, die Ergebnisse unterschieden sich z.T. durchaus von denjenigen der „echten“ Landtagswahl und wurden natürlich in den Politik-und Gesellschaft-Stunden, aber auch in den Pausen heftig diskutiert – so solls sein!

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt auch den freiwilligen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die einen vorbildlich reibungslosen Ablauf dieser Juniorwahl ermöglicht haben!

M.H.