Showdown am Hirschanger

In einer geradezu epischen Hitzeschlacht trafen im traditionsreichen Lehrer-Schüler-Spiel der selbsternannte Favorit Q11 auf das Team der eigentlichen Favoriten (Lehrer). Dementsprechend ausgeglichen war auch die zu jedem Zeitpunkt super-faire Partie, bis die Lehrer durch einen Doppelschlag auf 3:1 davonzogen. Lange Zeit sahen diese auch wie die sicheren Sieger aus und hätten auch leicht aufgrund zahlreicher Großchancen auf 4:1 oder 5:1 erhöhen können. Die mangelnde Chancenverwertung rächte sich dann aber prompt, als die Schüler (die über die dreifache Zahl von Auswechselspieler verfügten!), kurz vor Schluss eine minimale Schwächephase der Gegner ausnutzen und zum 3:3 ausgleichen konnten.

Ein absolut gerechtes Ergebnis also, das dann noch durch ein nervenzerfetzendes Elfmeterschießen, das frappant an ähnliche Veranstaltungen zwischen England und Deutschland erinnerte, entschieden wurde. Da hatten die Schüler dann den besseren Torwart, der ihnen nach 7 Jahren ununterbrochener Lehrersiege das vielumjubelte Erfolgserlebnis bescherte.

Den perfekten Abschluss dieses hochklassigen Matches bildete schließlich der pünktlich nach dem letzten Elfmeter einsetzende Regenschauer – die heißersehnte Abkühlung für Beteiligten… (s. Photo).

M.H.