Namasté! Und herzlich willkommen zu unserem Projektplakat.


Wir, das P-Seminar 20-22, haben uns während der Seminarlaufzeit intensiv mit Yoga auseinandergesetzt und möchten unsere Erfahrungen und Ergebnisse teilen. Unser Fokus lag besonders auf dem Thema „Stress und Stressbewältigung“, da dieses Thema Schülern spätestens in der Oberstufe und Erwachsenen im Arbeitsleben fast täglich begegnet.
Hier findest du fundierte medizinische Informationen über wichtige Körperregionen und ihre Funktionen. Die Ergebnisse unserer Recherchen haben wir in kurzen, eingängigen Präsentationen zusammengefasst, so dass auch der Laie viel über ungesunde Spannungszustände und ihre Auswirkungen sowie über die Bewältigung von Stress unter anderem mit dem gezielten Einsatz von passenden Yogaübungen lernen kann. Doch nicht nur das: Mit uns und den von uns ausgewählten Übungen kannst Du lernen, Dich besser zu entspannen und ruhiger zu werden – so wird Stress vorgebeugt!

Hier findest du erst einmal eine Übersicht, über die QR Codes gelangst du zu weiteren Inhalten.

Viel Spaß beim „yogieren“ ;-)