Erfolg beim European Youth Parliament

Die Schuldelegation des Wilhelmsgymnasiums war in der zweiten Woche der Osterferien von Donnerstag bis Sonntag (8.-11.4.2021) bei derRSC South Germany, der Regional Selection Conference, des EYP dabei.

Nachdem die Schülerinnen im Herbst 2020 schon einen Topic Overview als Qualifikation eingesendet hatten und im Januar 2021 dann die erfreuliche Nachricht bekommen hatten, dass sie für die erste richtige Runde des EYP ausgewählt worden waren, gab es am Sonntag schließlich das nächste positive Feedback: Unsere Schuldelegation, bestehend aus Ada Wolff (9c), Zixin (Sofia) Li (10a) und Elise Schwachtgen (10a), hat es auch in die National Selection Conference geschafft!

Dort wird das Wilhelmsgymnasium also gegen Schuldelegationen und Einzeldelegierte aus ganz Deutschland wie im echten Europäischen Parlament debattieren und vielleicht ja sogar für die letzte Runde, zu der Jugendliche aus ganz Europa kommen, ausgewählt werden.      E.S.