Kit Armstrong & Friends am Wilhelmsgymnasium

Großer Auftritt am WG: Im Rahmen des Festivals Stars & Rising Stars, das traditionell mit zwei Konzerten am Wilhelmsgymnasium vertreten ist, gastierte der Pianist Kit Armstrong zusammen mit drei jungen Kollegen (Hejing Kim, Cello; Tassilo Probst, Violine; Can Cakmur, Klavier) an unserer Schule mit Werken von Rachmaninoff, Mozart, Schubert, Chopin und Schumann. Da der Ansturm auf die Karten im Vorfeld so groß war, hatten sich die Musiker spontan bereit erklärt, für die Schulfamilie des Wilhelmsgymnasiums eine öffentliche Generalprobe am 15.10.2020 zu geben – die dann auch ein großer Erfolg wurde. Es war vor allem äußerst beeindruckend, wie besonders die jüngeren Schüler/innen gebannt und fasziniert die künstlerisch exzellenten Interpretationen der so ganz unterschiedlichen Stücke verfolgten. Und nach dem Konzert war sogar noch Zeit und Gelegenheit für ein Kickermatch der „Fans“ mit den Künstlern…

 

All das machte so richtig Lust auf die nächste Veranstaltung des Festivals an unserer Schule, den „musikalisch-literarischen Abend' mit Udo Wachtveitl am 30.10.2020. MH