Erfolgreiche Titelverteidigung

Die Lehrer haben es wieder einmal geschafft! In unserem traditionellen Lehrer-Schüler-Fußballspiel, das im Juli wegen der übergroßen Hitze verlegt werden musste, wollten die Schüler der Q12 den heißbegehrten Wanderpokal (s. Bild) endlich wieder in den Besitz der Schüler bringen. Das wussten die Lehrer aber geschickt zu verhindern: Durch einen (aus Lehrersicht) souveränen 3:1 Sieg musste der WG-Pokal nicht auf Wanderschaft gehen, sondern kann auch weiterhin seinen gewohnten „Stammplatz“ im Lehrerzimmer einnehmen.

In einem absolut ausgeglichenen Spiel, das von großartiger Fairness gekennzeichnet war (der souveräne Spielleiter Herr Driendl musste kein einziges Foul pfeifen!) und das phasenweise technisch wie spielerisch ausgezeichneten Fußball bot, erzielten die Tore für die Lehrer Herr Brüning mit einem Doppelpack (!) sowie Herr Lanzinger, für die Schüler konnte nach einer schönen Kombination Theo Milosevic  Herrn Hotz im Lehrertor überwinden.

Nach Abpfiff, Pokalübergabe und gemischtem Mannschaftsphoto (s.u.) waren sich alle einig, dass dieses Match einfach einen Riesenspaß gemacht hat - vivant sequentes!

M.H.