Kleist zum Zweiten: neuer Band in der Reihe „Partnerschaft Klassik Stiftung Weimar – Wilhelmsgymnasium München. Lektüreseminare“

Das Wilhelmsgymnasium darf sich ja darüber freuen, Partnerschule der Weimarer Klassik Stiftung zu sein. Die Ergebnisse der im Rahmen dieser Partnerschaft jährlich in Weimar bzw. Oßmannstedt durchgeführten Lektüreseminare für Schülerinnen und Schüler der Q 12 werden in der Reihe „Partnerschaft Klassik Stiftung Weimar – Wilhelmsgymnasium München. Lektüreseminare“ veröffentlicht. Rechtzeitig zur Verabschiedung des Abiturjahrgangs 2019 am 28.6. erscheint Band 3 der Reihe, der sich Heinrich von Kleists Dramen widmet, nachdem das Vorgängerbändchen die Erzählungen des Dichters zum Thema hatte.

Wer sich für den neuen Band oder auch einen seiner Vorgänger interessiert, wende sich an die Schulleitung.

mg