Erstmalige Leistung beim Landeswettbewerb Mathematik Bayern

„Für Römer war Mathe einfach. X war immer 10.“ – nicht ganz so leicht sind jedoch die Aufgaben des Landeswettbewerbs Mathematik zu lösen. Dieser Wettbewerb richtet sich vornehmlich an die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe und besteht aus zwei Runden mit jeweils mehreren Aufgaben, die innerhalb neun Wochen gelöst werden müssen. Die 60 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der zweiten Runde werden als Landessieger ausgezeichnet und zu einem viertägigen Ferienseminar eingeladen. Zusätzlich werden acht Zehntklässlerinnen und Zehntklässler, die sowohl durch ihre mathematisch erfolgreiche Teilnahme als auch auf Seminaren durch Engagement, Kreativität, sozialer und kommunikativer Kompetenz positiv aufgefallen sind, besonders geehrt. Als dreifache Landessiegerin (7., 8. und 10. Klasse) gehört Cornelia Repper (10b) zu diesen acht besonders erfolgreichen Landessiegern und wird am 06. Juli im Rahmen einer Preisverleihung in Nürnberg mit einer Urkunde und einem dazugehörigen Preisgeld ausgezeichnet werden.