Odysseus zu Besuch am WG

Die gesamte Odyssee in eineinhalb Stunden, geht das ohne langweilig zu werden? Und wie das geht! Das bewies das Berliner Marionettentheater Aristo-funny, das - einer mittlerweile schönen Tradition folgend - am 26. Februar wieder ein Gastspiel am WG gab. In einer Theater-Fassung, die sich nicht nur eng an das homerische Original anlehnte, sondern auch z.T. mit Originalpassagen arbeitete, beeindruckten die Puppenkünstler unsere Schüler der 5. und 6. Klassen sehr. Dabei schafften sie es, mit ihrer Bühne die Pausenhalle in die Höhle des Polyphem, die Insel der Kirke oder den Palast des Odysseus auf Ithaka zu verwandeln. Besonders spannend war natürlich nach Ende der Vorstellung der Blick hinter die Kulissen auf die über 40 Marionetten, die von den Aristo-funny-Mitgliedern alle selbst gefertigt wurden.

MH