Der Kugelschwarm entsteht

In den letzten Tagen und Wochen haben viele fleißige Kinder und auch ein paar Lehrer und Eltern Kugeln aus Modelliermasse geformt und mit Raspeln, Feilen und Sandpapier glatt poliert. Die Künstlerin Gabriele Obermaier hat den Wettbewerb für Kunst am Bau im Rahmen der Generalinstandsetzung und Erweiterung des Wilhelmsgymnasium an der Thierschstraße gewonnen. In enger Zusammenarbeit mit den Kunstlehrern und natürliche mit den Kindern entsteht gerade das Kunstwerk "Kugelschwarm": 111 Kugeln werden individuell bezogen auf Größe und Form geformt, in Messing gegossen und später an unterschiedlichen Orten im Schulgebäude platziert. Zu späterem Zeitpunkt wird es dazu noch ausführliche Informationen geben.

M. Pfeiffer, G. Illiaki-Stark