"Jugend debattiert" - Schulentscheid

Beim Schulentscheid im Wettbewerb "Jugend debattiert" (29.1.) setzten sich Sophie (9a) und Charlotte (9b) als die beiden besten Debattantinnen durch. Sie vertreten nun das Wilhelmsgymnasium beim Regionalentscheid, der am am 20.2. in München durchgeführt wird.

Eine Jury aus zwei Deutschlehrkräften und drei Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9 hatte zunächst aus acht Halbfinalisten (Thema der zwei Halbfinaldebatten: "Sollen Innenstädte für große Geländewagen (SUV) gesperrt werden?") die vier Finalisten auszuwählen. Neben den beiden Siegerinnen debattierten in der Finalrunde noch Helena (9a) und Friedrich (9b) die Frage: "Sollen die Anwendungsgebiete und der Einsatz von Robotern in der Pflege erweitert werden?"

mg