Die Schulsieger stehen fest

Beim Schulentscheid des Wettbewerbs "Jugend debattiert" am 31. Januar schafften es Nicolás (9a), Amelie, Philine (beide 9b) und Maximiliane (9c) in die Finalrunde, in der das Thema "Sollen schriftliche Leistungserhebungen anonymisiert geschrieben werden?" debattiert wurde. Amelie wurde Schulsiegerin, Nicolás zweiter Schulsieger. Die Veranstaltung - dem Finale gingen zwei Halbfinalrunden voraus, an denen auch Eva und Maya (9a) sowie Jannis und Paulina (9c) beteiligt waren - fand regen Zuspruch: Viele Klassenkameraden waren gekommen, auch eine ganze Reihe von Eltern verfolgte die Debatten ihrer Kinder.
Amelie und Nicolás vertreten nun das Wilhelmsgymnasium beim Münchner Regionalentscheid, der am 28. Februar an der FOS/BOS München-Langwied ausgetragen wird. Dabei sind Gäste und Zuschauer bzw. Zuhörer herzlich willkommen.

mg